Netzroller - Haag

Gäste aus Isen mit besseren Nerven

Am vergangenen Freitag durfte die 1. Haager Herrenmannschaft endlich mal wieder in heimischer Halle antreten - Gegner war der TSV Isen V.
Nachdem Haag's Nummer zwei, Peter Herr, wieder genesen war, konnten wir immerhin in Bestbesetzung spielen. Nach den Doppeln stand es 1:1, wobei Christiane Helfenbein ihr bislang bestes Doppel der Saison ablieferte. ...


Im ersten Einzel konnte Haag's Nicky Gräfe trotz großem Kampfgeist den Sack nicht zumachen und verlor am Ende unglücklich mit 9:11 im Entscheidungssatz.
Nachdem auch das 2. Match im oberen Paarkreuz nicht gewonnen werden konnte, gingen die beiden Partien des unteren Paarkreuzes zum Glück an Haag, so dass es weiterhin unentschieden stand.
Auch in der Folge blieb die Partie ausgeglichen und vor den letzten beiden Einzeln stand es somit 6:6.
Leider konnte Christiane trotz guten Spiels ihr Duell gegen Isens Nr. 4 nicht für sich entscheiden, weshalb Ulli Paucksch mit dem Rücken zur Wand stand, um wenigstens noch ein Remis für uns Haager herauszuholen.
Zwar war jeder der drei Sätze äußerst knapp, doch ging das Match ebenfalls an die Gäste aus Isen, weshalb auch dieses Mal keine Punkte in Haag blieben. Endergebnis: 6:8 aus Haager Sicht.

Bislang blieben wir in allen Spielen, bei denen wir eigentlich gut mitgespielt hatten, punktlos, was sich in der Rückrunde hoffentlich ändern wird.

Der Frust über die äußerst knappe Niederlage wurde anschließend im Haager Sportheim 'runtergespült und die Niederlage war am nächsten Tag auch schon wieder vergessen.
Den vergebenen Chancen nachzutrauern bringt sowieso nichts und am gestrigen Donnerstag ging's ja auch schon wieder weiter - unser Kampf gegen den Abstieg. Gegner war Rot-Weiß Klettheim-Erding III; ein Bericht hierzu wird demnächst folgen.