Netzroller - Haag

Haag II - Mintraching IV geht mit einem deutlichen 8:0 für Haag aus

Welch neues Erlebnis für die Haager Zweite! Zum ersten Mal steht Haag II bei einem 8:0 als Sieger auf dem Spielbericht. Klar, wir hatten uns durchaus in der Favoritenrolle gesehen und alle vier Spieler waren absolut auf Gewinnen eingestellt - aber ohne Punktverlust zu gewinnen war eine kleine Sensation!


Im ersten Doppel schafften Farnlacher / Lüdecke einen schnellen, klaren Gewinn. Das zweite Doppel mit Drausnick / Oberhofer musste überraschenderweise einen Satz abgeben. Petra Schmitt von den Mintrachingern (auf Platz 2 aufgestellt) verkaufte ihre Haut teuer gegen unseren ersten, Christian Drausnick, der sogar einen Satz abgeben musste. Auch Edgar Farnlacher machte es insbesondere im zweiten und dritten Satz spannend und hätte beinahe einen oder zwei Sätze an Schmitt verloren. Die beiden anderen Begegnungen im ersten Paarkreuz verliefen deutlicher, Drausnick und Farnlacher spielten hier deutlicher ihr eigenes Spiel.
Im unteren Paarkreuz kam es ja nur zu zwei Einzeln: Lüdecke gegen Olbert - die knappste Begegnung des Abends, die schließlich mit einem 3:2 an Haag ging; sowie Florian Oberhofer gegen Schellhaas, bei der Oberhofer in einem klaren 3:0-Sieg seinem Gegner praktisch keine Chance ließ.

Im kommenden Spiel erwartet uns mit Nandstadt III wieder ein deutlich stärkerer Gegner. Da wir uns ans Gewinnen gewöhnen wollen, visieren wir mal ein euphorisches 8:4 an.