Netzroller - Haag

Souveränes 8:3 zwischen Haag I und Eching II

In Vollbesetzung und mit bester Laune fuhren wir letzten Freitag nach Eching - und waren voll der Hoffnung auf einen Sieg. SC Eching II schickte überraschend sein stärkeres Doppel gegen unser schwächeres ins Rennen. Während Alex Völkl und Ralf Hirscheider deswegen natürlich einen relativ einfachen Punkt sicher nach Hause brachten, mussten sich Liam McNeilly und Maxi März mächtig ins Zeug legen. Diese Aufgabe meisterten sie hervorragend und brachten auch diesen wichtigen zweiten Doppelpunkt auf die Haager Haben-Seite.


Nach diesem - vielleicht mit entscheidenden - psychologisch wertvollen Polster gingen die kommenden vier Einzel unter dem Strich unentschieden aus: je zwei für die Gastgeber und für uns. Ralf Hirscheider unterlag (wie auch in seinem zweiten Einzel) nach einem spannenden 5-Satz-Spiel nur knapp. Souverän holten Alex Völkl und Maxi März ihre Einzel nach Hause. Die Luft war dann weitgehend heraus bei unserem Gegner, so dass in der nächsten Einzelrunde schon drei für Haag II entschieden werden konnten (nur eben Ralf Hirscheiders 5-Satz-Duell ging wieder an Eching II). Erfreulich, dass Liam McNeilly in seinem zweiten Einzel den Punkt holen konnte, nachdem er mit vielen glücklichen Bällen der Gegner auf Platten- und Netzkante "gesegnet" war. Seine eigenen - eigentlich gut platzierten Bälle - gingen auf Teufel-komm-raus! außerdem oft knapp an der Platte vorbei. Aber auch Ralf Hirscheider konnte dann mit dem Spiel-entscheidenden letzten Einzel sich und der Mannschaft einen souveränen Abschluss der sehr spannenden Begegnung schenken.


Super Stimmung, Gutes Spiel und ein glücklicher Trainer.... BAM, OIDA!