Netzroller - Haag

Besuch bei den Kreis-Minimeisterschaften: Florian Maier für Bezirksebene qualifiziert

Mit deutlich höherer Beteiligung als in den letzten Jahren hat der TSV Nandlstadt wie auch in den letzten Jahren routiniert den Kreisentscheid der Minimeisterschaften organisiert. Wir Haager Netzroller waren mit drei Jungen vertreten: Florian Maier, Maximilian Kleeberger und Vitus Michel ... 


Ein bisschen Pech hatte Vitus, er war in die stärkere Gruppe der ältesten Altersklasse geraten und konnte sich so nicht für die Finalspiele qualifizieren. Florian Maier schaffte den vierten Platz - eine kleine Überraschung - und qualifizierte sich dadurch für den Entscheid auf Bezirksebene am 26.4. in Garching / Alz. Maximilian Kleeberger hätte das vielleicht auch erreichen können, wenn Florian ihn nicht in der Gruppenphase geknackt hätte.

Insgesamt war das Niveau der SpielerInnen in allen Altersklassen durchaus hoch - alle Erwachsenen waren erstaunt, was der Kreisnachwuchs schon alles an der Platte schafft. Neben den Haagern zeigten vor allem die Attenkirchener mit rund 10 Teilnehmern ein hohes Trainingsniveau - Attenkirchen wird also auch in der kommenden Generation wieder ein sehr schwieriger Gegner werden. Auch Isen und die Nandlstädter waren dabei - schade, dass es jedoch immer nur dieselben drei bis vier Vereine sind, die am Kreisentscheid teilnehmen. Ein großes Lob an die Nandlstädter Tischtennis-Clique, d.h. Familie Hofstetter, die das Turnier von der Turnierleitung bis zum Essen und vor allem durch altersgerechte Atmosphäre hervorragend durchgeführt haben.