Netzroller - Haag

Haag I steht frühzeitig als Aufsteiger fest

Erding, 13. März 2009, 21:22 Uhr: Es ist geschafft, die 1. Herrenmannschaft hat dank eines 8:2-Erfolges bei Rot-Weiß Klettham-Erding IV den Aufstieg in die 3. Kreisliga geschafft!
Bereits vier Spiele vor Saisonschluss ist uns Haagern der Aufstieg nicht mehr zu nehmen, selbst wenn wir alle nun folgenden Spiele verlieren würden. Dass wir das keineswegs vorhaben, werden wir bereits heute Abend versuchen zu beweisen, denn heute Abend geht's zum FC Mintraching IV, der aktuell das Schlusslicht unserer Liga ist. ...


Als wir am vergangenen Freitag in Klettham-Erding antraten, wussten wir nicht so recht, was uns dort erwarten würde, hat die Erdinger Mannschaft doch nach der Hinrunde ihre drei besten Spieler an ihre weiter oben spielenden Mannschaften abgeben müssen, so dass die 4. mit Spieler/innen der 5. aufgefüllt werden musste.
Dass es sich hier aber um keine schlechten Spieler/innen handeln würde, war uns nach deren Ergebnissen im Laufe der Rückrunde bewusst, weshalb wir konzentriert in das Spiel gingen.
 

Der Grundstein für unseren Auswärtssieg wurde bereits in den Doppelpaarungen gelegt, die wir beide mit 3:1 gewinnen konnten. Die Erdinger holten ihre beiden Punkte zum einen durch ihren stark aufspielenden Jungster, Alex Attensberger, der Ulli aber erst im Entscheidungssatz bezwingen konnte und zum anderen durch einen glücklich errungenen Erfolg ihrer Nummer drei, der sich in drei hart umkämpften Sätzen gegen Christiane durchsetzen konnte.
 

Wie wir von den Erdingern erst nach der Partie erfuhren, hatten sie ihr Spiel am Vortag gegen den TSV Nandlstadt III knapp verloren, was für uns Haager bedeutete, dass wir aufgrund des soeben errungenen 8:2-Sieges nicht mehr von einem Aufstiegsplatz zu verdrängen sind.  
 

Nun können wir ohne Druck in die nächsten Spiele gehen, ohne aber die Zügel gänzlich schleifen zu lassen, denn aufzusteigen ist zwar schön, doch als Erster aufzusteigen, wäre nun die Krönung unserer bislang niederlagenfreien Saison!