Netzroller - Haag

Saisonende bei der Haager Jugend - Haag I mobilisiert letzte Kraftreserven und Haag II verliert gegen Isen

Mit einem stressigen Doppel-Heimspieltag ging heute am 27. März für unsere beiden Jungenmannschaften die Saison 2008-2009 zu Ende. Die beiden Gastmannschaften waren überpünktlich und wir kamen gar nicht mit dem Aufbau hinterher. ...


Vor lauter Stress kippte noch eine der neuen Platten und gilt wohl ab sofort eher als "gebraucht". Für die zweite Haager Mannschaft ging es leider wieder sehr schlecht aus: Der TSV Isen III holte sich in einer schnellen Partie einen 8:0-Sieg. Es wären zwar vielleicht noch ein oder zwei Punkte mehr zu schaffen gewesen, aber sonst auch nichts. Spieler des Tages war Benny Reinhart, dem der Ehrenpunkt für Haag um Haaresbreite nicht vergönnt war. So bleibt es für den Haager Nachwuchs beim vorletzten Tabellenplatz, den wir aber mit Fassung tragen. Schon in der nächsten Saison ist mehr zu holen.

 

Ganz anders verlief die Partie der ersten Mannschaft gegen den SC Eching II. Bis zuletzt war alles möglich und nach etwa zwei Stunden konnte sich Liam McNeilly nervenstark den wichtigen Sieg erspielen und damit das Unentschieden verhindern (8:6). Haag I steht nun als Tabellendritter gelistet; je nach Verlauf der ausstehenden Punktspiele wäre noch ein Abrutschen auf den 4. Platz möglich - das ist aber nicht so wahrscheinlich. Den Aufstieg, den wir uns vorgenommen hatten, haben wir knapp verfehlt. Dennoch habt Ihr Spieler der Ersten eine gute Saison gespielt und eine tolle Balance aus sportlichem Ehrgeiz, Fairness und guter Laune gezeigt - Vielen Dank!

 

Ein großes Dankeschön möchte ich noch an die Sportgruppe "Spielend ins Wochenende" richten, die - wieder einmal - Unbequemlichkeiten wegen unserer Zeitüberziehung ohne Murren in Kauf nahmen!