Netzroller - Haag

Haager Jugend tritt wieder mit zwei Mannschaften an

In der kommenden Saison werden wir wieder zwei Jugendmannschaften an den Start schicken können. Dank der Zusage unserer neuesten Mitglieder, in den Ligabetrieb einzusteigen, erfüllt sich damit unsere Hoffnung, zwei Mannschaften mit voraussichtlich ausreichender Spielermenge (und das heißt weniger Organisationsstress) durch die Hin- und Rückrunde zu bringen.

 

Die erste Mannschaft muss leider auf Ralf Hirscheider verzichten, der künftig nur mehr bei den Erwachsenen spielen darf und wie auch Miriam Helfenbein einen festen Platz in der zweiten Herren-Mannschaft bekommt. Folglich stellen Alex, Liam, Maxi und Sebi den harten Kern der ersten Jungenmannschaft. Leo und Manuel helfen aus, wann nötig - und das ist auch gut so, denn sie werden diejenigen sein, die schon bald fest in der ersten Mannschaft werden spielen müssen. Ich gehe davon aus, dass die erste Mannschaft wieder im Kampf um die Aufstiegsplätze der 2. Kreisliga dabei sein wird und drücke schon jetzt die Daumen, dass es diesmal klappt.

 

Zugleich haben Leo und Manuel die wichtige, aber auch harte Aufgabe, in der zweiten Mannschaft meistens das obere Paarkreuz zu besetzen. Außerdem stehen für die zweite Mannschaft viele weitere Jungen bereit: Benny, Vitus, Christian, Maxi "Klebi", Florian, Julian und Konrad. Diese Mannschaft wird wohl wieder in der 3. Kreisliga spielen. Als Ziel sollten wir uns setzen, diese Saison zwei bis drei Plätze weiter oben zu landen - das wäre ein schöner Erfolg (und noch mehr wäre purer Luxus... :)

 

Wie die Jahre zuvor, werden wir Trainer Euch im Lauf der zweiten Sommerferienhälfte einen Aufstellungsplan erstellt haben. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche und vor allem Spaß bringende neue Saison! Für die Vorbereitung auf die neue Saison wollen wir, wenn möglich noch ein Freundschaftsspiel für die zweite Mannschaft organisieren. Außerdem können alle Spieler mit mindestens 14 Jahren am Erwachsenentraining teilnehmen. Obendrein wird es in der trainingsfreien Sommerferienzeit wieder einen Aktionstag im Ferienprogramm geben, bei dem unsere Jugend natürlich auch wieder teilnehmen kann (14. August).