Netzroller - Haag

2:8-Niederlage gegen Spitzenreiter Garching

Bei unserem gestrigen "Ausflug" zum aktuellen Ligaprimus der 3. Kreisliga West mussten wir einsehen, dass der TTC Garching I in allen Mannschaftsteilen zu stark war, um eine echte Siegchance zu haben. Am Ende ging die Partie mit 2:8 verloren.

Der TTC Garching wurde von Beginn an seiner Favoritenrolle gerecht, weshalb wir abermals in dieser Saison nach den beiden Doppelbegegnungen mit 0:2 hinten lagen.
In den ersten vier Einzeln konnte einzig und allein Wolfgang sein Spiel in einer hochklassigen Partie für sich entscheiden. Mit einem Rückstand von 1:5 ging es somit in die nächste Einzelrunde. Hier gelang Nicky im oberen Paarkreuz gegen (einen von seiner eigenen Freundin abgelenkten ) starken Garchinger Spieler überraschend ein 3:1-Erfolg, der aber nur das Endergebnis von 2:8 "verschönerte".

Unserer Meinung nach dürfte dem TTC Garching I mit dieser Besetzung der sofortige Wiederaufstieg gelingen, nachdem sie im letzten Jahr etwas unglücklich abgestiegen waren. Die Garchinger haben eine sehr ausgeglichene Mannschaft und ein starkes oberes Paarkreuz, das jedes Mal für sechs Punkte gut ist.

Wir Haager backen kleinere Brötchen und kämpfen um den Klassenerhalt. Grundstein hierfür sind weitere Punkte, die wir gern in unserer nächsten Partie gegen den SC Eching IV am 6. November 2009 holen würden. In der letztjährigen Aufstiegssaison konnten wir die Echinger nicht bezwingen, weshalb wir die Echinger, obwohl sie derzeit auf dem letzten Tabellenplatz liegen, auf keinen Fall unterschätzen werden.