Netzroller - Haag

Knapper Auswärtserfolg in Hohenkammer

Die gestrige Partie beim SV Hohenkammer mussten wir ohne unsere etatmäßige Nummer drei, Ulli Paucksch, bestreiten, der beruflich verhindert war. Als Ersatz sprang Eddi Farnlacher ein, der auch schon im Hinspiel der vergangenen Saison beim Gastspiel in Hohenkammer mit dabei war.

Die Vorzeichen standen also nicht ganz so gut, doch am Ende sollte es sich nicht wirklich als Nachteil herausstellen.

Den Grundstein für unseren gestrigen >8:6<-Auswärtserfolg legten wir bereits in den beiden Doppelbegegnungen, die jeweils mit 3:0-Sätzen gewonnen werden konnten. Dies war um so überraschender, hatte doch keines unserer Doppel je in dieser Konstellation zusammengespielt.
Dem gelungenen Auftakt folgten zwei weitere Einzelerfolge im oberen Paarkreuz, so dass wir schnell mit 4:0 in Front lagen. In den nächsten sechs Einzelbegegnungen konnte jede Mannschaft drei Punkte einheimsen, so dass unser Vorsprung mit 7:3 noch immer komfortabel war und wir von einem baldigen Ende der Partie träumten.
Doch weit gefehlt. Die Spieler des SV Hohenkammer hatten sich noch längst nicht aufgegeben und konnten die drei folgenden Einzel für sich entscheiden. In diesen Begegnungen hatten wir Haager etwas Pech, denn beide Fünfsatzspiele gingen knapp verloren.
Im Entscheidungseinzel ließ unsere Nummer zwei, Nicky Gräfe, dann aber nichts mehr anbrennen und konnte so den zweiten Saisonerfolg für Haag I einfahren.
Anzumerken bleibt noch, dass die Stromversorgung in Hohenkammer stabiler ist als in Haag, aber dafür die Gemeinde Hohenkammer Kosten bei der Heizung einspart, denn die Hallentemperatur kam schon nah an die "Minustemperaturen" der Erdinger ran.

Nächsten Freitag geht's daheim gegen den FC Ampertal Unterbruck I, wo wir versuchen werden unser Pluspunktekonto weiter aufzustocken.