Netzroller - Haag

Arbeitssieg gegen Unterbruck I

Auch das dritte Saisonspiel konnten wir Haager positiv gestalten und gegen den FC Ampertal Unterbruck I mit >8:3< gewinnen, auch wenn es trotz des relativ eindeutigen Ergebnisses ein hartes Stück Arbeit war.

Wie auch in unseren vorherigen Begegnungen konnten wir beide Doppel für uns entscheiden, weshalb die kommenden Einzel abermals mit einer 2:0-Führung im Rücken angegangen werden konnten.
Diese Führung wurde schnell auf 5:0 ausgebaut, auch wenn Nicky, unsere Nummer zwei, erst nach Anlaufschwierigkeiten sein Spiel gewinnen konnte.
Das vierte Einzel gestaltete sich knapper als erwartet, denn in den vergangenen Jahren hatte Christian Drausnick nie eine wirkliche Chance gegen den Unterbrucker Shinji Takenaka. Auch wenn die Partie erneut an Shinji ging, musste dieses Mal zumindest der Entscheidungssatz herhalten.
Die nun folgenden beiden Partien des oberen Paarkreuzes gingen abermals an uns Haager, so dass die Führung auf 7:1 ausgebaut werden konnte. Auch wenn den Gästen anschließend noch zwei Einzelsiege gelangen, machte der in Hohenkammer noch fehlende Ulli Paucksch den Sack zum 8:3-Heimerfolg zu.

Bevor es im nächsten Ligaspiel am 18. Oktober nach Garching geht, steht am kommenden Mittwoch die Begegnung der 2. Pokalrunde an, wo es gegen den TSV Wartenberg III geht.