Netzroller - Haag

Einzug in 3. Pokalrunde geglückt

Nach einem Freilos in Runde eins des diesjährigen Kreispokals, musste die 1. Herrenmannschaft gestern erstmals auch aktiv ins Spielgeschehen eingreifen.
In der 2. Pokalrunde war der TSV Wartenberg III zu Gast in der Haager Mehrzweckhalle. Da auch Wartenberg in der 3. Kreisliga spielt, allerdings in der Ost-Staffel, war eine enge Begegnung vorprogrammiert.

Genau so knapp ging es dann auch zu, denn mit Ausnahme eines Spieles waren die ersten Matches hart umkämpft, wobei sich der vermeintlich stärkere Spieler auch durchsetzte. Zu diesem Zeitpunkt stand es demzufolge 2:2 Unentschieden.
Im fünften Einzel gelang Eddi Farnlacher dann der Coup. Ursprünglich nur als Ersatzmann für Haags verletzte Nummer 2 in die Partie gegangen, konnte er Wartenbergs Nummer 1-Spieler mit 3:1-Sätzen bezwingen.
Dieser doch eher überraschende Erfolg beflügelte anschließend auch Ulli und Wolfgang, die mit zwei weiteren Einzelerfolgen den 5:2-Heimerfolg perfekt machten.

Man ist gespannt, wer nun in Runde drei auf uns wartet; ein leichtes Los wird es aber auf keinen Fall werden.

Die 1. Herrenmannschaft ist aber nicht die einzigste Haager Mannschaft, die die 3. Pokalrunde erreicht hat. Am vergangenen Samstag verzeichnete unsere 1. Jungenmannschaft einen in der Höhe überraschenden 5:0-Auswärtserfolg beim TSV Nandlstadt und müsste nun nur noch einen weiteren Erfolg feiern, um an der am 29.01.2011 in Wartenberg stattfindenden Pokalendrunde teilnehmen zu können.