Netzroller - Haag

Deutliche Niederlage in Garching

Einen herben Dämpfer im Kampf um die ersten Plätze in der 3. Kreisliga West musste gestern Abend die 1. Herrenmannschaft hinnehmen, die zu Gast beim TTC Garching II war.
Allerdings fiel der Garchinger Erfolg mit >8:3< etwas zu deutlich aus, gingen aus Haager Sicht doch einige Matches erst im 4. oder sogar 5. Satz verloren.

Dass Garching mit zum Favoritenkreis für den Aufstieg gehört, war uns bereits vor der Partie bewusst. Vielleicht ist das der Grund dafür gewesen, warum wir die Begegnung viel zu ängstlich begonnen hatten und nach zwei verlorenen Doppeln und zwei weiteren Einzeln schnell mit 0:4 in Rückstand lagen.
Erst dann sind wir in die Partie gekommen und konnten die Begegnung in der Folge zumindest halbwegs ausgeglichen gestalten und den anwesenden Zuschauen ein paar schöne Ballwechsel bescheren. Zu unserem Leidwesen gingen diese überwiegend zugunsten unserer Gegner aus. Unser oberes Paarkreuz konnte erstmals in dieser Saison keinen einzigen Zähler verbuchen. Dafür scheint nun der Knoten bei unserer Nummer 4, Christian Drausnick, geplatzt zu sein, der gestern zwei Drittel der Haager Punkte beisteuern konnte. Den dritten Haager Punkt holte Ulli Paucksch nach 0:2-Satzrückstand und grandioser Aufholjagd.

Es bleibt nur, die Partie schnell abzuhaken und nach vorn zu schauen. Am 29. Oktober werden wir in eigener Halle den TSV Ismaning III zu Gast haben, wo wir -trotz des gestrigen Dämpfers- unserer leichten Favoritenrolle hoffentlich gerecht werden können.