Netzroller - Haag

Haag überwintert auf Rang 3

Beim Duell am Freitag vor acht Tagen zwischen dem Tabellendritten und dem Ligaspitzenreiter wurden die Freisinger ihrer Favoritenrolle gerecht und konnten beide Punkte aus Haag "entführen". Mit 8:3 fiel das Ergebnis eindeutig zu hoch aus, denn gleich fünf der acht verlorenen Partien gingen erst im vierten oder sogar fünften Satz an die Gäste aus der Domstadt.
Zweifelsohne war der Erfolg des TTC Freising-Lerchenfeld V verdient, auch wenn ihnen aufgrund vieler Netzroller und Kantenbälle das Glück zur Seite stand.

Am gestrigen Abend stand das letzte Hinrundenspiel an. Gegen die punktgleichen Allershausener wurde ein knappes Spiel erwartet, hatten sie doch den mit Abstand besten Spieler der Hinrunde in ihren Reihen.
Nach den Doppeln stand es erwartungsgemäß 1:1. Doch in den folgenden Einzeln endeten alle Partien, auch die knappen, zu unseren Gunsten, so dass es am Ende einen überraschend hohen 8:1-Heimsieg über den TTC Allershausen IV gab, wobei der Ligaspitzenreiter Rudi Hörl beide Partien verlor, aber dennoch die Einzelbilanzstatistik weiterhin anführt.

Jetzt ist Winterpause, wo wir auf Platz 3 überwintern und versuchen werden, diesen Platz auch am Saisonende inne zu haben. Mal schauen, ob wir eines der beiden Spitzenteams, Freising und Garching, zumindest noch ein wenig ärgern können.
Bis dahin wünschen wir allen Mannschaften unserer Liga schöne Vorweihnachtstage, ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2011.