Netzroller - Haag

Haag I jetzt auf einem Aufstiegsplatz

Zum Feiern ist es freilich noch zu früh, da bekanntlich erst am Ende der Saison abgerechnet wird.
Ein wenig Euphorie über den 2. Tabellenplatz darf aber dennoch erlaubt sein.
Nun von vorne: Haag I konnte sowohl letzte Woche Donnerstag gegen den FC Ampertal-Unterbruck I mit 8:2, als auch gestern gegen den TTC Garching II mit 8:4 punkten ...

Das Auswärtsspiel gegen Unterbruck begann ganz nach unseren Vorstellungen mit einer 2:0-Führung nach den Doppeln. Dazu kam ein weiterer Punkt von Wolfgang im oberen Paarkreuz, Nicky verlor sein Spiel knapp im 5. Satz gegen Marco Lieser. Es folgten 2 Punkte im hinteren Paarkreuz, wobei sich Ulli wieder einmal gegen Gerd Böhm schwer tat, aber das bessere Ende für sich hatte. Im direkten Vergleich der Plätze gaben sich Nicky und Wolfgang keine Blöße, die Ehre des 8. Punktes hatte Eddy gegen Gerd Böhm, nachdem Shinji Takenaka gegen Ulli den 2. Punkt für Unterbruck holen konnte. 

Dann kam am Freitag die Revanche für das Hinrundenspiel gegen Garching II.
Fairer Weise muss festgehalten werden, dass Garching II in der Rückrunde auf seinen besten Spieler verzichten musste, der jetzt in der 1. Garchinger Mannschaft spielen darf. Dazu kam dann natürlich noch der Heimvorteil ...
Es war eine sehr spannende Begegnung, vielleicht weniger nach dem Gesamtpunktestand, aber jeder einzelne Punkt musste hart erkämpft werden. Dabei wäre es fast ein 8:0 geworden, wenn nicht Bernhard Neugebauer doch noch in der Verlängerung des 5. Satzes gegen Wolfgang gewonnen hätte.
Also stand es 7:1 für Haag als die Gäste begannen unser hinteres Paarkreuz aufzumischen ... 7:3. Nachdem anschließend Bernhard Neugebauer erwartungsgemäß gegen Ulli gewann, stand es 7:4, ehe Nicky endlich den ersehnten 8. Punkt in einem spannenden 5-Satz-Spiel gegen Anton Rickert klar machte.

Jetzt heißt es die restliche Rückrunde möglichst ohne Punktverlust zu Ende zu spielen. Nur das Spiel gegen den Tabellenführer Freising V ... hier wäre ein Punktgewinn die große Überraschung, aber auch Garching hat das Spiel noch offen.

Euer Ulli