Netzroller - Haag

Überraschung gegen Freising V bleibt aus

Im gestrigen Spiel gegen den Tabellenvierten TTC Freising-Lerchenfeld V war für uns Haager zwar überraschend mehr drin als erwartet, doch am Ende mussten wir erneut eine Niederlage (4:8) einstecken.
Dass die Freisinger uns nicht auf die leichte Schulter nahmen, konnte man bereits an der Aufstellung sehen; spielte Freising doch in Bestbesetzung.

Abermals ohne unseren Topspieler antretend, konnten wir die Doppelbegegnungen ausgeglichen gestalten. Das neu zusammengewürfelte Doppel Christian Drausnick und Ulli Paucksch musste sich klar geschlagen geben, wogegen das Haager Stammdoppel Edgar Farnlacher und Nicky Gräfe ihr Spiel souverän für sich entscheiden konnten.

Gut aufgelegt war an diesem Abend der Freisinger Michael Winterholler, der alle seine Einzel (3) gewinnen konnte. Gut anzuschauen war das Spiel zwischen Freisings Nummer drei, Norbert Flötzinger, und unserem Ersatzspieler Christian Drausnick. Hier gelangen unserer Nummer vier einige sensationelle Bälle, doch am Ende siegte die Routine des Freisingers.
Knapp und vermeidbar war die Niederlage von Ulli Paucksch, der sich nach zwei klar gewonnenen Sätzen und 2:0-Satzführung am Ende doch noch 2:3 geschlagen geben musste.
Auch wenn wir die anderen beiden Fünfsatzspiele für uns entscheiden konnten, reichte es schlussendlich nur zu vier gewonnen Matches.

In den nächsten beiden Spielen wird sich zeigen, ob wir Haager doch noch eine Chance auf den Klassenerhalt haben. Am 23. Februar müssen wir beim SV Kranzberg III antreten und gleich am darauffolgenden Freitag geht's daheim gegen den TSV Erding V.