Netzroller - Haag

8:5-Zitterspiel gegen Tabellenschlusslicht

Nachdem Nicky und Christian verletzungsbedingt ausfielen und Ulli und Stephan arbeitstechnisch verhindert waren, blieb es an Wolfgang und Edgar zusammen mit Christiane und Manuel als Ersatz den Pflichtsieg gegen den VfB Hallbergmoos-Goldach III zu erringen. Dies erschien eigentlich auch gar nicht so schwierig, da die Gäste aus Hallbergmoos nur zu dritt angereist waren.

Da die Gäste das Einserdoppel abschenkten, mussten also Manuel und Edgar im Doppel ran und waren komplett chancenlos.
In den ersten Einzeln des oberen Paarkreuzes konnten weder Wolfgang noch Edgar überzeugen. Allerdings schaffte es Wolfgang trotzdem seinen Gegner im 5. Satz niederzuringen, während Edgar sein Spiel in fünf Sätzen verlor.
Nun durfte Manuel sein Einzel bestreiten und musste erkennen, dass sein Gegner einfach noch eine Nummer zu groß war. Also auch nach der ersten Einzelrunde wieder Gleichstand.
Wolfgang zeigte nun eine deutliche Leistungssteigerung und gewann sein zweites Einzel klar. Edgar fragte sich an diesem Abend allerdings mehrfach, ob Tischtennis wirklich die richtig Beschäftigung war und zitterte sich nebenbei zu einem glücklichen Fünfsatzsieg. Christiane musste sich im unteren Paarkreuz dann nach hartem Kampf in fünf Sätzen geschlagen geben. Somit waren die Weichen nach dieser Runde allerdings, endlich, auf Sieg gestellt.
Gegen Hallbergmoos' Nummer 1 konnte Christiane leider nichts ausrichten und so blieb es Wolfgang vorbehalten den Sieg nach Hause zu bringen. Dies tat er so wie wir ihn kennen, kurz und schmerzlos. Geschafft - 8:5 Sieg!
Und das Fazit : Auch dreckige Siege geben zwei Punkte. Mund abputzen und weitermachen.

Am grünen Tisch

wurde aus dem knappen 8:5-Erfolg nun doch noch ein glatter 8:0-Sieg, da die Hallbergmooser ihre Doppelbegegnung scheinbar doch nicht hätten tauschen dürfen. Wir Haager waren uns am Freitag selbst nicht ganz sicher und hatten daher diesen Tausch zugelassen. Die fünf Punkte hatten sich die drei Hallbergmooser eigentlich redlich verdient, weshalb wir es schade finden, dass ihnen diese nun wieder genommen wurden.

Am kommenden Freitag haben wir abermals Heimrecht. Nächster Gegner ist dann der Liga-Primus TSV Nandlstadt, der im Laufe der Saison noch keine Niederlage einstecken musste und als klarer Favorit sicherlich seine weiße Weste auch nach ihrem Gastspiel in Haag behalten möchte.