Netzroller - Haag

Showdown der Jungen in Eching

Vergangenen Freitag war es so weit: Das heiß ersehnte Treffen zwischen dem VfR Haag beim SC Eching III stand an. Mit hohen Erwartungen fanden wir uns in der Echinger Halle ein - und waren nicht nur mit der Mannschaft angereist: Zwei Trainer, die vier Spieler und drei Teamkollegen als Zuschauer. Das allein war schon ein Hinweis auf den Ausnahmecharakter dieser Begegnung.

Mit einer Doppelaufstellung, die klar auf "Alles oder Nichts" setzte, unterlagen wir schließlich nach hartem Kampf in beiden Doppeln mit jeweils 2:3. Vermutlich lag das an dem hohen selbstauferlegten Druck, der auf den Spielern lag - schließlich wollten wir nicht nur aufsteigen, sondern auch als Tabellenerster aufsteigen.

So ging es in der ganzen Begegnung weiter. Liam McNeilly konnte - erwartungsgemäß - alle Spiele für sich entscheiden und auch Maximilian Kleeberger konnte ein Duell für sich entscheiden. Weniger Glück hatten Benedikt Reiter und Florian Maier, die beide zwar durchaus knapp dran waren, aber letztlich nicht den Sack zumachen konnten.

Alles in allem ist das 8:4 weniger als erhofft gewesen, klar, aber durchaus ein Anstoß, uns für die kommende Liga warm anzuziehen und uns also nicht auf den erreichten Lorbeeren auszuruhen.

Dass anschließend noch ein Besuch in unserer klassischen Sportler-Restaurant-Kette mit dem einzelnen gelben Buchstaben anstand, ist eigentlich schon nicht einmal der Rede wert...