Netzroller - Haag

Am 17. März fuhren wir in der Traumbesetzung von einem Trainer und einer Nachwuchsspielerin nach Attenkirchen zur Minimeisterschaft. Mit großer Sorge, ob denn überhaupt ein gewonnenes Spiel herausspringen würde, trat Jana Spiegler ihren ersten Wettkampf an.

Die Attenkirchener Halle war voll, rund 30 Teilnehmer waren dieses Jahr dabei - und alle drei Altersklassen bei beiden Geschlechtern wurden ausgespielt. Überhaupt ist es sehr erfreulich, dass so viele Mädchen - knapp die Hälfte der SpielerInnen - mit von der Partie waren.

Unsere Haager Spielerin schlug sich hervorragend in der Vorrunde und musste bloß das erste Spiel an die spätere Gruppenerste aus Attenkirchen abgeben. In der anschließenden K.O.-Runde unterlag sie nach spannender und knapper Entscheidung und kam so auf einen irgendwie undankbaren 5. Platz, der sie leider nicht für den Bezirksentscheid in Waging qualifizierte. Nach der ersten Enttäuschung konnten Trainer und Spielerin das Turnier dennoch als das sehen, was es war: ein beachtlicher Erfolg, der nicht nur zeigt, was Jana Spiegler schon alles erreicht hat, sondern auch, was noch zu schaffen ist - und dass Turniere und Punktspiele Spaß machen und bei uns im Tischtenniskreis ein schönes Miteinander und nicht Gegeneinander an der Platte herrscht.

Unterschrift: Trainer und Vater :)