Netzroller - Haag

Deutlicher Sieg gegen direkten Verfolger

Trotz fehlender Nummer 1, gute Besserung Wolfgang, konnte sich Haag I für die Schlappe der Hinrunde in Neufahrn mit einem 8:4 zu Hause gegen Neufahrn III revanchieren. Damit hat sich Haag in der Rückrunde auch gegen den direkten Verfolger behauptet und den 2. Tabellenplatz und den direkten Wiederaufstieg in die 2. Kreisliga souverän gemeistert.

Fairerweise sei gesagt, dass auch Neufahrn ohne Herbert Krebs an Position 1 auskommen musste.

Nach den zwei Doppeln war noch Alles offen, Nicky und Eddy gewannen, Christiane, als Ersatz für Wolfgang, verlor mit Ulli unglücklich im 5. Satz. In den Einzeln ließen Nicky und Eddy im vorderen Paarkreuz keine Fragen aufkommen und holten 4 Punkte. Vom hinteren Paarkreuz kamen nochmal 2 Punkte dazu, je 1 Punkt von Christiane und Ulli. Im weiteren Verlauf verlor Ulli nur knapp im 5. Satz gegen die Nummer 1 von Neufahrn und Nicky hatte die Ehre den 8. Punkt gegen Neufahrns Nummer 3 zu holen.

Insgesamt war es eine sehr faire Partie und aus Haager Sicht ein äußerst erfolgreicher Abend. Die Gäste haderten allerdings so manches Mal an Ihren TT-Fähigkeiten ...

Im statistischen Rückblick kann ich für Haag I eine deutliche Steigerung im Laufe der Saison 2012/13 feststellen.
Nach der Vorrunde standen wir mit 3 verlorenen Spielen auf Platz 3, verloren in der Rückrunde nur noch gegen den Tabellen 1. Nandlstadt und stehen jetzt nach der Rückrunde auf einem sehr guten 2. Platz mit 3 Siegen Unterschied zum 3. Plazierten Neufahrn.
Die besten Spielerbilanzen der 1. Herrenmannschaft haben diese Saison Wolfgang (+8/+11) dicht gefolgt von Eddy (+7/+10). Auch Nicky hat mit (+6/+4) eine positive und Ulli zumindest eine ausgeglichene Vor-/Rückrundenbilanz.
Das schlägt sich dann auch in der Spielerrangliste nieder, wo Wolfgang und Eddy hinter 3 mal Nandlstadt die Plätze 4 und 5, Nicky Platz 10 und Ulli Platz 27 von ingesamt 83 Spielern erreichte.

Hallo 2. Kreisliga, wir kommen!