Netzroller - Haag

Ferienprogramm - der Klassiker

Viele bekannte Gesichter aus früheren Schnuppertagen im Ferienprogramm und auch neue Teilnehmer waren dieses Jahr beim Ferienprogramm am 6. September mit von der Partie. Unser Programm ist inzwischen ja geradezu klassisch - die Wiederholungstäter verlangten ausdrücklich nach dem bewährten Tarzan-Fangspiel zum Aufwärmen und Austoben. Auch den neuen Teilnehmern scheint das gut gefallen zu haben - und das gemeinsame Spielen von Jüngeren und Älteren hat toll gepasst und war Grundlage für harmonische Stunden.

Dann haben wir auch Tischtennis gespielt - wer hätte das gedacht!? Ein wenig Trauer ist dabei, wenn wir Trainer sehen, wie viele Haager Mädchen und Jungs das Potential zu guten und sehr guten Tischtennis-Spielern haben, und sich dann doch nicht für Tischtennis als regelmäßig und intensiv betriebene Sportart entscheiden.

Die Gruppe war perfekt groß - 12 von 14 angemeldeten Ferienprogrammkindern und 5 eigene Stammspieler kamen zum Schnuppertag - zusammen mit uns Trainern waren wir genau 20. Diese Anzahl bietet genug "Action" und ist doch noch übersichtlich genug, um dafür zu sorgen, dass alle möglichst viel von dem viereinhalbstündigen Event haben.

Am Ende kamen wir zum bewährten "Ballern" (herzlichen Glückwunsch an Florian Maier, der nicht nur amtierender Vereinsmeister der Jugend ist, sondern mir auch noch mit Tischtennis-Ball-Abdrücken die olympischen Ringe auf den Unterarm zaubern konnte.

Am Ende der Veranstaltung bekam noch jeder Jugendliche eine Teilnahme-Urkunde, die sie bzw. ihn als aufstrebenden Haager Tischtennis-(Fast)-Profi ausweist.