Netzroller - Haag

Zweite Mannschaft unterliegt Klettham-Erding

Beim heutigen Gastspiel unserer zweiten Mannschaft bei Rot-Weiß Klettham-Erding III war leider nicht viel zu holen. Obwohl durchaus mehr drin gewesen wäre, musste man sich am Ende deutlich mit 1:8 geschlagen geben.

In den beiden Doppelbegegnungen reichte es insgesamt leider nur zu einem einzigen Satzgewinn, weshalb die Einzelrunde mit einem 0:2-Rückstand startete.
Weder Jan noch Konrad konnten in ihren beiden Einzeln überzeugen und mussten ihre Spiele an die Erdinger angeben. Bei Lars' Premiere, der heute sein allererstes Punktspiel absolvierte, unterlag er zwar mit 0:3, deutete aber bereits in einigen Ballwechseln sein Potenzial an.
Im anschließenden Match spielte Christian seine in der laufenden Saison gesammelte Erfahrung aus und gewann dieses 3:0.
Auf dem Spielberichtsbogen sollte dieser Einzelsieg aber am Ende der Haager Ehrenpunkt bleiben, da auch die kommenden drei Matches an die Gastgeber aus Erding gingen und somit die 1:8-Niederlage besiegelt war.
Allerdings ist zu erwähnen, dass Lars gleich bei seiner ersten Teilnahme sein erstes Einzel gewinnen konnte, welches bereits beendet war, noch ehe Konrad, Jan und Christian ihre Spiele verloren hatten. Auch wenn der Erfolg von Lars dadurch nicht mehr in die Wertung kam, hat der Ausflug nach Erding gezeigt, dass wir noch einiges von ihm erwarten können.

Aufgrund einer anderen Veranstaltung mussten die Erdinger das Spiel um 2,5 Stunden vorziehen, was für uns Haager aber kein großes Problem darstellte. Dennoch bedankte sich Erdings Abteilungsleiter mit einer Packung Süßes, die noch an Ort und Stelle unter Beteiligung beider Mannschaften vernascht wurde.
Trotz der deutlichen Niederlage war die Stimmung auf der Rückfahrt, die noch einen kurzen Zwischenstopp bei einer bekannten Fast-Food-Kette beinhaltete, gut, da alle Beteiligten die Niederlage richtig einordnen konnten und es durchaus auch hätte knapper ausgehen können und sich nicht wie ein 1:8 anfühlte.