Netzroller - Haag

 … so lässt sich die diesjährige Saisonabschlussfeier der Jugend am 12. April 2014 kurz, knackig und treffend beschreiben.
Rund 20 Waldschrate, darunter alle Trainer (als Fahrer und Bespaßer) sowie zwei Ex-Insassen der Haager Tischtenniserziehungsanstalt machten sich auf den Weg in eines ihrer Stammhabitate – den Freisinger Walderlebnispfad.

Zuerst musste sich die Tischtennisschrate gegen artinterne Konkurrenz behaupten, die alle Parkplätze zum Verkauf von Flöhen und anderem nutzlosen Kram an der Plantage in Beschlag genommen hatte. Wider aller Erwartungen machte Alex als Ex-Schrat nicht das im Labyrinth, was er ehemals locker mit den Banden in der Halle zu veranstalten wusste (Kettenreaktion nahezu atomaren Ausmasses).

Trotz der Mantra-artigen Beschwörung sich endlich eine Banane ins Ohr zu stecken, erlag niemand dieser Versuchung und es konnten alle intakt nach einem knapp zweistündigen waaaaaaahnsinnig anstrengenden Wanderung mit original Haager-Tischtennis-Erfrischungsgetränke erfreut werden (Paulaner-Spezi zu schreiben, wäre wohl Werbung !?).

Einer spontanen Migrationslaune folgend machte sich der Waldschratschwarm auf nach Marzling, um dort im Landgasthof Nagerl nicht nur Unmengen von Pommes zu vernichten, sondern auch noch Kegel mit schweren Kugeln umzuschubsen – was eigentlich eine völlig sinnlose Veranstaltung war, denn diese wurden – wie von Zauberhand – immer wieder aufgestellt. Da dies natürlich reichlich frustrierend für erfolgsverwöhnte Haager Tischtennisspezialisten war, erklärten wir unsere zwei mal neun Gegner als geschlagen und machten noch schnell ein Beweisfoto vor der Marzlinger Dorfweide (oder was auch immer, denn im Walderlebnispfad hatte natürlich wieder mal keiner aufgepasst).

 Schön war’s wieder – Euer Achim!