Netzroller - Haag

Auch Kranzberg III kein Stolperstein

Zum vorletzten Spiel der Vorrunde fanden sich, am Freitag, die Gäste aus Kranzberg, in der Haager Halle, ein. Da beide Mannschaften in guter Besetzung antraten, war eigentlich ein Spiel auf Augenhöhe zu erwarten.

Das dem nicht so werden sollte, zeichnete sich bereits nach den Doppeln ab. Während Werner und Wolfgang ihr Doppel gegen Marco und Andreas, nach hartem Kampf, im 5. Satz, nach 7:10 Rückstand, noch mit 12:10 für sich entscheiden konnten, kamen Nicky und Eddi, durch gute Bringerqualitäten und ein sicheres Platzierungsspiel, zu einem ungefährdetem 3:1-Erfolg gegen David und Robert. Werner hatte nun scheinbar Gefallen an spannenden Spielen gefunden und begab sich, in seinem Einzel gegen Marco, auf eine Reise durch die Verlängerungen, um das Spiel dann im 5. Satz, nach bewährter Haager Spielweise (ein Paar Kartoffeln im richtigen Moment gehören schon gespielt), zu gewinnen. Eddi zog es hingegen vor sein Nervenkostüm zu schonen und eierte David relativ sicher 3:1 von der Platte. Im hinteren Paarkreuz kam Wolfgang, gegen Kranzbergs bestens aufgelegten Schussspezialisten Andreas, nie so richtig ins Spiel und musste im 5. Satz mit 12:14 die Segel streichen. Nicky dominierte seinen Gegner, Robert, allerdings nach belieben. Und das, obwohl er vor dem Spiel mehrfach versicherte, dass ihm dieser Gegner so gar nicht liege. Nun hatte Werner auch genug von spannenden Spielen und schickte David mit einigen krachenden Rückhandbällen und einem 3:0 im Gepäck zum duschen. Das spektakulärste an Eddis Einzel gegen Marco, war die Flugstunde, die Marco seinem Schläger, nach dem Verlust des 2. Satzes, verordnete, welche Jörg, beim Paralellspiel der 3. Mannschaft, zu einem beherzten Sprung von der Bank zwang, um seine körperliche Unversehrtheit sicherzustellen. Eddis Spielweise ist aber auch wirklich nervtötend, da kann einem schon mal der Gaul durchgehen. Beim Stand von 7:1 war es nun an Wolfgang den Sack zuzumachen. Dieses Mal ließ er auch keine Zweifel aufkommen und stellte das deutliche 8:1, gegen Robert, sicher.

Mit einer ähnlichen Mannschaftsleistung sollte auch beim Auswärtsspiel in Neufahrn einiges möglich sein und somit ein Platz im vorderen Drittel der Vorrundentabelle gesichert werden können.